Stascha Bader Films01_Home.html
 

Biografie Stascha Bader


Stascha Baders filmische Arbeiten umfassen einen preisgekrönten Kinodokumentarfilm, über ein Dutzend Prime Time-Dokumentarfilme und über zweihundert Reportagen für Schweizer und andere Fernsehsender.


Dazu kommen Unternehmensfilme, sowohl für Unternehmen wie auch für Institutionen, die er meist als Autor, Regisseur und Produzent realisiert.


Ein weiterer Schwerpunkt sind Musikvideos und allgemein der musikalische Film, bei denen er meist den Schnitt selbst ausführt.


Sein breit gefächertes Wissen fundiert auf einem mit dem Dr. phil. I abgeschlossenen Studium an der Universität Zürich, sowie auf Musik- und Regie-Nachdiplomsstudien in Berlin, New York und Los Angeles.


Das Lehrdiplom für Maturitätsschulen kommt seiner pädagogischen Ader entgegen. Er gründete und leitet das erste Schweizerische Web-TV von Schülerinnen und Schülern an der Kantonsschule Zürich Nord - KanTV.


Der Filmtätigkeit gingen Arbeiten als Buchautor und als freier Journalist für die Schweizer Presse voraus.



Mitglied Branchenverbände:

   Swiss Film Academy

   Verband Drehbuch und Regie

   Zürich für den Film

   SUISSIMAGE

Filme


       Dokumentarfilme


       Für Unternehmen


       Für Institutionen


       Im Gesundheitsbereich


       Musikvideos



Rocksteady


       DVD und CDs


       Echo


       Premieren


       Lorbeeren



Lehre und Beratung



Über mich


       Biografie


       Filmografie


       Echo



Kunden



Kontakt